02.06.2022 – Am 2. Juni wurde am Pleiser Wald gedribbelt, gepasst, gegrätscht und pariert was das Zeug hält. In insgesamt zwölft Spielen haben die Schülerinnen und Schüler der vierten Jahrgangsstufe ihre beste Fußballmannschaft ermittelt. In dem vielbeachteten Lokalderby spielten die Mädchen- sowie die Jungenmannschaften der Adler, der Kängurus, der Hunde und der Bienen gegeneinander und haben sich dabei nichts geschenkt. Nach einem schweißtreibenden Vormittag durften schließlich die Kängurus unter großem Jubel der ganzen Fangemeinde den Siegerpokal nach Hause tragen. Herzlichen Glückwunsch!
Für unsere Statistikfreunde soll dennoch nicht unerwähnt bleiben, dass die Jungs aus der Hundeklasse sowie die Mädchen aus der Bienenklasse mit jeweils zehn Toren insgesamt die meisten Treffer erzielt haben, dicht gefolgt von den Jungs aus der Adlerklasse mit neun Toren.
Den krönenden Abschluss des Turniers bildete schließlich das Freundschaftsspiel zwischen Schüler*innen und Lehrer*innen. Trotz des festen Vorsatzes der Erwachsenen „Wir spielen klar auf Sieg!“, ist es ihnen nicht gelungen, die flinken Spielerinnen und Spieler nass zu machen. Mit einem versöhnungsstarken 1:1 ging diese Partie zu Ende und am Schluss zollte man sich gegenseitig Respekt.