20.12.2024 – Am letzten Schultag vor den Weihnachtsferien stimmten sich die Kinder vom Pleiser Wald auf das bevorstehende Weihnachtsfest ein. Ein vielfältiges Programm des Schulchors, einzelner Klassen und herausragend begabter einzelner Kinder spiegelte wieder, dass wir in der Lage sind, der Anspannung der letzten Wochen vor den Ferien zu trotzen.
Begrüßt wurden alle Kinder sowie zahlreiche Elternteile mit dem gemeinsamen Lied „Wieder kommen wir zusammen“ unter der bewährten Klavierbegleitung von Klassenlehrerin Renate Dupré, bevor die Pinguinklasse das Publikum mit einer herzerwärmenden Performance des Weihnachtsklassikers „Oh, Tannenbaum“ erfreute. Geradezu über sich hinausgewachsen sind unsere Erstklässler aus der Känguru- und der Elefantenklasse, die die Schulgemeinde bei ihrem Liedbeitrag mit perfekt abgestimmten Bewegungen und kräftigen Stimmen begeisterte.
Doch wurde in diesem Jahr längst nicht nur gesungen. Außergewöhnlich viele mutige Kinder trugen weihnachtliche Gedichte vor – zum Teil sogar selbst gereimte! So brachten die Kinder aus der Bienenklasse das Gedicht „Dezemberzauber“ zu Gehör und zwei sehr sprachbegabte Bienen trugen völlig fehlerfrei das Gedicht „Der Winter“ vor. Besonders beeindruckend war die selbst gereimte Beschreibung eines typischen Weihnachtstags durch vier Mädchen aus der Nashorn-Klasse.
Natürlich durfte auch der Auftritt des Schulchors nicht fehlen, der uns mit „Singen wir im Schein der Kerzen“ weihnachtlich einstimmte. Mit einem gut gelaunten gemeinsamen „Feliz navidad“ verabschiedeten sich schließlich alle Kinder und Eltern in die wohlverdienten Weihnachtsferien.
Frohe Festtage und einen guten Start ins neue Jahr wünscht das ganze Team vom Pleiser Wald und freut sich schon auf alle Kinder
am Dienstag, 7. Januar, dem ersten Schultag nach den Ferien.