12.06.2024 – Am 12. Juni wurde am Pleiser Wald gedribbelt, gepasst, gegrätscht und pariert was das Zeug hält. In insgesamt zwölf Spielen haben die Schülerinnen und Schüler der vierten Jahrgangsstufe ihre beste Fußballmannschaft ermittelt.
In dem vielbeachteten Lokalderby spielten die Mädchen- sowie die Jungenmannschaften der Chamäleons, der Erdmännchen, der Elefanten und der Biber gegeneinander und haben sich dabei nichts geschenkt. Nach einem schweißtreibenden Vormittag und mit professioneller Kommentierung von OGS Gruppenleiterin Tanja Freytag durften schließlich die Chamäleons unter großem Jubel der ganzen Fangemeinde den Siegerpokal nach Hause tragen. Herzlichen Glückwunsch!
Dieser Sieg erwies sich allerdings als denkbar knapp, waren die Chamäleons mit den Erdmännchen beim Punktestand doch exakt gleichauf. So mussten unsere Statistikfreunde noch einmal genauer hinsehen und das Torverhältnis der beiden Mannschaften ermitteln. Insgesamt 38 mal platzierten die Chamäleons das Leder im Netz des Gegners und hatten so am Ende allen Grund zu jubeln. Den krönenden Abschluss des Turniers bildete schließlich das Freundschaftsspiel zwischen Schüler*innen und Lehrer*innen beziehungsweise OGS-Mitarbeiter*innen. Mit einem klaren und verdienten 7:4 durften hierbei die Kinder vom Platz gehen. „Die haben uns selbst in Standardsituationen nass gemacht. Respekt vor der großen Leistung unserer Kids“, so das Resümee des Sportdirektors vom Pleiser Wald, Thomas Wolf.
So kicken unsere Mädchen
Die besten Flanken vom Pleiser Wald
Stehen beinhart hinten drin: Unsere Keeper
So sehen Sieger aus
Erwachsene gegen Kinder
Im erbitterten Zweikampf
Siegerin der Herzen: Susanne Trübner, OGS
So geht Torhüter:
Am Spielfeldrand
Die Fanmeile